Spendenübergabe mit InterRisk

Alle Jahre wieder…

… engagiert sich die InterRisk Versicherungs-AG im Kampf gegen den Kinderkrebs. Bereits seit 2016 dürfen wir uns über jährliche Spenden des Unternehmens freuen, die auch von den Mitarbeiter*innen mit Freude unterstützt werden. Die Summen ergeben sich aus der KreVita-Spendenaktion: Bei KreVita handelt es sich um eine Krebsversicherung, die umfassende finanzielle Absicherung im Falle einer Krebserkrankung und den damit einhergehenden langen Behandlungszeiträumen sowie zusätzlichen Ausgaben bieten soll. Hier eint uns das Ziel, das auch wir für unsere Stationskinder verfolgen: Die Patient*innen sollen sich voll und ganz auf die Genesung konzentrieren können und schnellstmöglich gesund werden. Mit jeder KreVita-Police unterstützt die InterRisk AG daher eine gemeinnützige Organisation, die sich für krebskranke Menschen einsetzt, mit 3 Euro.

Zum Start des neuen Jahres durften wir uns also erneut über den Besuch von Vorstandsmitglied Marcus Stephan in unserer Geschäftsstelle freuen. Mit im Gepäck hatte er einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro sowie die Einnahmen einer aufgestellten Spendenbox. Wie jedes Mal wurde dabei wieder deutlich, dass hier nicht nur um des Spendens Willen gespendet wird, sondern, dass auch ein ausgeprägtes Interesse für unsere Arbeit und unsere Projekte besteht.

Und genau für diese sind solche Spenden so wertvoll. Denn durch regelmäßige finanzielle Unterstützungen wie die der InterRisk ist es uns möglich, unsere Ziele nachhaltig zu verfolgen und konstant zur Verbesserung der Vorbeugung, Früherkennung, Diagnose und Therapie von Krebserkrankungen im Kindesalter beizutragen. Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE!