Ride_and_Help

1270 Kilometer gegen Kinderkrebs

Am 10. Juli startet eine sportliche Spendenaktion der besonderen Art: 20 Radsportler*innen aus Deutschland und Frankreich werden an der Rheinquelle in der Schweiz starten und innerhalb einer Woche den gesamten Rheinradweg bis an die Nordseeküste absolvieren. Dabei verfolgen sie ein großartiges Ziel: Spenden sammeln und Kinderkrebshilfe Organisationen unterstützen! Ein deutscher und ein französischer Verein wurden hierzu als Spendenempfänger ausgewählt und wir freuen uns sehr, dass die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. Teil dieses Projekts sein darf!

Alles Hintergrundinfos zur Charity-Tour gibt es auf der offiziellen Webseite: www.ride-and-help.de
Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies entweder über die Plattform betterplace unter diesem Link tun oder direkt über unser Spendenformular (bitte als Stichwort „Ride & Help“ angeben!).

Bei ihrem Weg entlang des Rheins werden die Sportler*innen zahlreiche Höhenmeter absolvieren und insgesamt fünf Länder durchqueren. Dabei kommen sie natürlich auch bei uns in Mainz vorbei und werden mit einem kleinen Event im Kulturgarten des Kulturzentrum KUZ empfangen. Hierbei sind natürlich auch Gäste willkommen und Interessierte können sich direkt vor Ort über das Projekt informieren. Auch unser Verein wird mit einem Stand vor Ort sein – wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen!

Wann? Mittwoch, 13.07.2022 – Eintreffen der Radfahrer ca. 17:30 Uhr

Wo? Mainzer KulturGärten im KUZ