Vorgestellt: Unser neues Maskottchen

Ein Krafttier und ein Lebenskünstler: Dieser Otter dient ab sofort als Maskottchen für die Kinderkrebshilfe Mainz. Und auch unser Logo erscheint in neuem Look.

Maskottchen bringen Glück. Und Glück können wir brauchen. Umso mehr freut es uns, dass das Mainzer Label "Frau Ottilie" uns einen Otter kreiert hat, der ab sofort als Mutmacher bei der Kinderkrebshilfe Mainz dienen soll. Der Otter gilt als Krafttier und Lebenskünstler, der sich auch in schwierigen Situationen gut zurechtfindet. Eine Symbolik, die auch zur Kinderkrebshilfe Mainz sehr gut passt.

Hinter dem Label "Frau Ottilie" stecken Andrea Werner und ihr Partner Sebastian Müller, die sich vor einigen Jahren mit Aquarell-Kunst selbstständig gemacht haben. Auf ihrer Webseite beschreibt das Kreativduo ihre Arbeit so:

Unsere Bilder sind farbenfroh, fantasievoll und mit so manchem Augenzwinkern entworfen. Doch wir achten nicht nur auf Design und Witz. Genauso wichtig ist uns ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit unserer Natur und Umwelt. Das gilt für alle handfesten schönen Dinge, die wir entwerfen und anbieten, und natürlich auch für möglichst viele Vorgänge hinter den Kulissen.

So stehen bei den Produkten von Frau Ottilie beispelsweise ein klimaneutraler, mineralölfreier Druck auf Recycling-Papier oder ein klimaneutraler Paketversand im Fokus. Dinge, mit denen sich auch die Kinderkrebshilfe Mainz sehr gut identifizieren kann.

Wir danken Andrea Werner und Sebastian Müller von ganzem Herzen für diese kreative Spende und freuen uns auf alle Produkte, die wir damit in Zukunft gestalten können!

Wer mehr über Frau Ottilie erfahren möchte, kann das auf der Website tun: www.frauottilie.de

Damit verbunden haben wir auch unserem Logo einen kleinen, aber feinen neuen Schliff verpasst: Etwas abgerundet fügt sich dieses nun in unser neues Gesamtbild gleich viel besser ein. Auch hierbei handelt es sich um eine Spende: Unser Dank für die Umsetzung des Designs gilt Peter Stulz von pure:design, der schon seit vielen Jahren die Arbeit der Kinderkrebshilfe Mainz unterstützt.

Alles über die Arbeit seiner Agentur finden Sie unter: www.pure-design.de

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste