Engagement kennt kein Alter

Weihnachtlicher Markt zugunsten des Projekts "Sport bei Kindern mit Krebs"

„Unser kleiner Markt findet auf dem Spielplatz in der Dr. Erich Jung Straße statt. Der Erlös unseres Verkaufs geht an die Kinderkrebsstation der Uniklinik Mainz.“ – Damit haben die Kids Wenke, Karolina und Isabella gemeinsam mit ihren Freunden Werbung für ihre tolle Verkaufsaktion zugunsten des Sportprojekts der Kinderkrebsstation gemacht.

Wer den „kleinen Markt“ der engagierten Grundschüler besuchte, wurde nicht enttäuscht: Neben Glühwein, Punsch und leckeren Waffeln verkauften die Kids selbstgebastelte Anhänger, Weihnachtssterne, Karten, Kerzenhalter, Wachskerzen und selbstgebackene Plätzchen. Alles wurde mit viel Mühe und in liebevoller Kleinarbeit angefertigt. Der Stand war außerdem weihnachtlich verziert und mit Zeitungsartikeln der Kinderkrebshilfe geschmückt.

Ein ganz großes Dankeschön an die kleinen Helferinnen und Helfer und an deren Familien, die ihre Kids bei der Verwirklichung dieser tollen Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Diese Aktion beweist: Engagement braucht kein Mindestalter!

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste