Wie bereits letztes Jahr hatten wir für die Sommerferien eine kleine Überraschung für unsere Patient*innen geplant. Damit die Ferienzeit nicht nur sonnig und warm wird, sondern auch super spannend, gab es für jedes Kind eine Sommerferientüte mit buntem Inhalt. Dafür wurde jede Menge Spielzeug gesammelt und nach passender Altersgruppe sortiert. Ganze 120 Tüten konnten wir so zusammenstellen. Gegen mögliche Langeweile helfen sollen interessante Bücher und knifflige Rätselhefte. Bastelmaterialien, Sticker und Stifte für die kreative Ader und tolle Spiele für die ganze Familie durften natürlich auch nicht fehlen. Außerdem legte unser Maskottchen Oskar einen kleinen Urlaubsgruß bei. Die Verteilung der Geschenketüten im Kinderonkologischen Zentrum machte nicht nur uns Freude, sondern sorgte vor allem für viele glückliche Kindergesichter und Vorfreude auf die anstehenden Wochen.

Ein großes Dankeschön gilt den Spender*innen, Verlagen und Unternehmen, die mit ihren Spielzeug-Sendungen unsere Tüten füllten. Wir wünschen allen erholsame und fröhliche Sommerferien!