Rockmusik für Groß und Klein

Dass Punkrock und Kinderlieder sehr wohl zusammenpassen, stellt die Band „Die Traktor“ mit ihrem neuen Album „Arne und die Strümpfe“ unter Beweis. Das Album, das seit dem 06.04.2018 im Handel erhältlich ist, vertont bekannte Kinderlieder wie „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, oder „Alle Vögel sind schon da“ auf eine ungewohnt rockige Art und Weise, die Jung und Alt zum Mitsingen und Tanzen einlädt.

Dass sich hinter der musikalischen Idee mehr verbirgt als der Spaß an der Musik, erzählt Bandleader und Sänger Arne Schneider: „Als Band engagieren wir uns schon lange für Kinder. Besonders die kleinen Patienten der Mainzer Kinderkrebsstation liegen uns am Herzen. Wir wollten ihnen mit unserer CD nicht nur einen Spaßmoment schenken, sondern darüber hinaus etwas bewegen.“

Etwas zu bewegen, das gelingt der Band durch ihr Engagement zweifellos. Mit jeder verkauften CD wird ein Euro des Verkaufspreises an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. gespendet. Darüber hinaus hat Arne Schneider die Mainzer Kinderkrebsstation besucht und mehr als 30 Exemplare der CD an die kleinen Patienten verteilt, die sich jetzt selbst von der rockig-lustigen Vertonung ihrer Kinderlieder begeistern lassen können.

„Wir sind für jede Spende dankbar“, erzählt Petricja Jerkovic, Mitarbeiterin der Station. „Aber wir haben selten so ein außergewöhnliches Geschenk für unsere kleinen Patienten erhalten. Ich bin mir sicher, dass wir auf der Station jetzt öfters die Klänge von einem rockigen „Hänschen klein“ vernehmen werden“, lacht Jerkovic.

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste