Der Kindergarten Becherbach hat in den vergangenen Wochen durch den Verkauf von Waffeln unglaubliche 1.700 Euro Spendengelder gesammelt.

Bei der ersten Aktion wurden im Rahmen des Aktionsmonats „Childhood Cancer Awareness Months“ im Außengelände des Kindergartens Waffeln und Kaffee gegen Spende abgegeben. In nur zwei Stunden wurden stolze 200 Waffeln verkauft – stolze 690 Euro kamen zusammen.

Durch das Plakat des Kindergartens wurde der örtliche Supermarkt – EDEKA Strese – auf die Spendenaktion aufmerksam und bot den Laden als Standort für eine weitere Waffelverkaufsspendenaktion an. Durch diese flossen noch einmal über 500 Euro in die Spendenkasse des Kindergartens.

Alle guten Dinge sind aber bekanntlich drei: Weil die Waffelaktion bei den Meisenheimern so gut ankam, wurde sie kurzerhand wiederholt.

Wir sind begeistert von diesem Engagement und bedanken uns herzlich für die Unterstützung unserer zukünftigen Projekte im Kampf gegen Kinderkrebs.

von Lena Faber