Herrliches Spätsommerwetter empfing die laufbegeisterten Schüler*innen der Klausenbergschule-Grundschule Anfang Oktober auf dem Sportplatz in Abenheim bei Worms. Denn am Freitag, den 6. Oktober 2023, fand zum wiederholten Male der jährlich stattfindende, beliebte Müller-Lauf statt. Dieser verdient seinen Namen einem ehemaligen Rektor und wird bis zum heutigen Tage mit viel Freude und Engagement von dem Schulteam in Zusammenarbeit mit dem engagierten Förderverein ausgerichtet.

Um die motivierten Kinder trotz kraftverzehrender Lauf-Runden ordentlich bei Laune zu halten, hatte es sich die Elternschaft nicht nehmen lassen, für ein leckeres Buffet zu sorgen und somit gaben unter kräftiger Anfeuerung von Freunden, Eltern und Verwandten die Kinder ihr Bestes auf dem Platz. Je mehr Runden sie liefen, desto mehr Geldbeträge wurden gesammelt. Kleine Menschen, große Leistung … chapeau!

Die Hälfte des Erlöses geht traditionell an eine karitative Einrichtung. Dieses Jahr wurde die Kinderkrebshilfe Mainz ausgewählt. 1.643 Euro wurden insgesamt „erlaufen“ – unsere Hälfte wurde im Anschluss auf 888 Euro aufgerundet.

Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein bewegungsreicher Tag, der seinesgleichen dazu beigetragen hat, noch mehr Bewegung in den Kampf gegen Krebs zu bringen. Denn: Jede Spende zählt und fließt in wichtige Projekte für krebskranke Kinder.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön, allen voran an die Kinder, aber natürlich auch an alle großzügigen Spender*innen sowie Unterstützer*innen des Events.

von Susanne Reuß