Was schmeckt lecker und darf in der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen? Richtig, Plätzchen! Das hat sich auch das Team Deutsche Bank RBC Mainz gedacht und zwei Ehrenamtstage eingelegt, um unseren stationären und ambulanten Patient*innen eine kulinarische Freude zu bereiten. Um die erkrankten Kinder zu schützen und den strengen Corona-Regeln gerecht zu werden, fand das Back-Event in einem vom Gesundheitsamt abgenommenen Raum statt. Getestet und mit Mundschutz und Handschuhen ausgestattet zauberte das Ehrenamtsteam eine Vielzahl lecker aussehender Plätzchen, die liebevoll in hübschen Tüten verpackt wurden. Auch für Allergiker*innen wurde mit einer eigenen Sorte gesorgt. Nach getaner Arbeit überreicht sie uns stolz eine große Kiste, deren Inhalt für die ganze Station reichte.

Dementsprechend groß war die Freude der Kinder bei der Verteilung in der Klinik. Die ersten Tüten wurden sofort geöffnet und das ein oder andere Plätzchen probiert. Das Fazit von allen Seiten: Sehr gelungene Back-Aktion und zufriedene Gesichter!

Bedanken möchten wir uns aber auch für eine Spende des Teams in Höhe von 800 Euro, mit der die Renovierung unseres Spielschiffes im Bewegungsgarten vorangetrieben werden kann. Wir freuen uns auf den nächsten Social Day der Mainzer Deutschen Bank – vielleicht im kommenden Frühjahr zum Streichen des Schiffes!