Anlässlich des „Childhood Cancer Awareness Months“ im September hat die Kita am Bürgerhaus Hechtsheim gemeinsam mit ihrem Förderverein eine tolle Aktion geplant: eine Art Nachmittagsoase mit dem Ziel, Spenden für die Kinderkrebshilfe Mainz einzunehmen.

Unter dem Motto „Zusammen gegen Krebs“ kamen Kinder, Erzieher*innen und Eltern nachmittags in der Kita am Bürgerhaus zusammen, um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu plaudern und nebenbei einen Beitrag im Kampf gegen Kinderkrebs zu leisten. Kinder und Erzieher*innen verkauften fleißig selbstgemachte Waffeln, Crêpes mit Zimt und Zucker, Kuchen und Popcorn. Sogar selbstgemachte Marmelade, welche die jüngsten Kinder zwischen null und drei Jahren in den Vortagen gemeinsam mit ihren Erzieher*innen vorbereitet hatten, konnte gekauft werden. Zur großen Freude der Kinder gab es außerdem Glitzertattoos und weitere Attraktionen, welche alle dem guten Zweck dienten. So kamen in knapp drei Stunden stolze 483 Euro zusammen – ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns herzlich für die Spenden und haben uns sehr über die schöne Idee gefreut. Die Aktion zeigt mal wieder, wie viel Spaß gemeinsam spenden bringen kann.

Von Lena Faber