Bei der Kampagne „Platz schaffen mit Herz“ von dem Versandhandel „Otto“ handelt es sich um eine zwei Mal im Jahr stattfindende Aktion, bei der alte Kleidung, welche sonst ausgemistet oder sogar wegschmissen werden würde, von Privatpersonen an „Otto“ gesendet wird. Im Zuge dessen verteilt „Otto“ die Kleidung entweder an Organisationen und Hilfsbedürftige oder recycelt sie zu neuen Materialien.

50.000 Euro der Einnahmen, welche „Otto“ damit macht, spendet die Firma an verschiedene gemeinnützige Vereine, welche von den fleißigen Ausmister*innen gewählt werden können. Bereits in den vergangenen Jahren wurde viel für uns abgestimmt und auch diese Runde haben wir Platz fünf erreicht – stolze 1500 Euro fließen nun in unsere Projekte gegen Kinderkrebs.

Wir sind begeistert und bedanken uns herzlich für Ihre fleißige Teilnahme an der Aktion. Es ist eine große Ehre, bei dieser deutschlandweiten Kampagne als regionaler Verein so viel Unterstützung zu erhalten. Sobald die Aktion für uns in die nächste Runde geht, erfahren Sie es hier, um bei dem Voting für 2024 aufs Neue ein Zeichen für krebskranke Kinder zu setzen.

von Lena Faber