Was ist den Mainzer*innen ihre Macher Box wert? Spendenaktion erzielt 5290,- Euro für die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Wieviel zahlen Kund*innen für ein Produkt, das sie zu schätzen wissen und dessen Erlös obendrein noch einer gemeinnützigen Organisation zu Gute kommt? Eine spannende Frage, die sich die Initiatoren der Mainzer Macher Box gestellt haben. Diese konnte in den vergangenen Monaten gegen eine Spende an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. erworben werden – für welchen Preis, entschied jeder selbst.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 5290,- Euro kamen bei dieser Aktion zusammen, ein Betrag, der jetzt an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. übergeben wurde. Diese kann die Spende gut gebrauchen, unter anderem für ein Telemedizin-Projekt, durch das der Ausbau einer virtuellen Sprechstunde gefördert werden soll.

Die Käufer*innen kommen vor allem aus der Region rund um Mainz, aber es waren auch welche aus dem Stuttgarter Raum darunter. Im Schnitt war ihnen die Box 25,-€ wert, schwarze Schafe gab es so gut wie keine, schließlich unterstütze man mit dem Kauf eine gute Sache und bekam dafür auch noch hochwertige Mainzer Produkte wie eine Mainzer Kaffeeröstung, ein Frühstücksbrettchen oder Mainzer Grußpostkarten. Vom Kaufpreis abgezogen wurden lediglich 5,-€ für Verpackung und Versand, wobei die Auslieferung in der Region durch Mainz Gebracht erfolgte, einem in Corona-Zeiten entstandenen Lieferservice des lokalen Handels in Mainz.
Eine tolle Spendenaktion und eine schöne Wertschätzung für alle an der Box Beteiligten. Und die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. freut sich über die hohe Spendensumme – und das letzte Exemplar der Mainzer Macher Box, das einen Ehrenplatz erhalten wird!