KKH sagt DANKE

Zeit, um DANKE zu sagen!

Wahnsinn! Die erste Hälfte des Jahres 2021 ist schon wieder vorbei. Trotz Corona und den limitierten Möglichkeiten, kommt es uns vor, als wäre die Zeit im Nu verflogen. Wir blicken auf so viele tolle Aktionen zurück, die zu unseren Gunsten durchgeführt wurden. Da waren traurige Anlässe wie eine Geschäftsaufgabe oder die Auflösung des ZDF-Chors, die mit einer Spendenaktionen dennoch für einen positiven Effekt sorgten. Da waren aber auch fröhliche Anlässe, wie das überwältigende Ergebnis der Aktion „Leser helfen“ der Allgemeinen Zeitung. Stolze 35.000 Euro spendeten Kruschel-Leser*innen in diesem Kontext an uns.

Es war sportlich!

Mitarbeiter*innen haben sich sportlich gezeigt (mehr dazu) – Vereinskolleg*innen auch (hier weiterlesen). Ein treuer Spender ist für uns und vier weitere Organisationen in nur zwei Wochen fast 470 km zum Weserstadion nach Bremen gelaufen. Dabei sammelte er 50.000 Euro (zum Beitrag). Und dann war da noch Lilly, die ihrem erkrankten Bruder Luan Stammzellen spenden konnte und zudem einen eigenen Spendenlauf ins Leben rief.

Es war effektiv!

Mit unserem Projekt „Innovation Kinderkrebszentrum“ sind wir bereits auf der Zielgeraden. Wir konnten im Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Mainz zahlreiche Dinge umsetzen, die Belastungen reduzieren, Arbeitsprozesse vereinfachen und eine Atmosphäre schaffen, in der sich Personal und Patient*innen gut aufgehoben fühlen. Das wäre nicht möglich gewesen, ohne Großspenden wie die von Lichtblick 2000 e.V. und dem Barbarossa Kinderfonds, der SELIT Dämmtechnik GmbH oder den LEX Laufexperten.

Aber auch einige Dauerspender wie Dennis Prasse, Inhaber der Prameda Montage und Gebäudedienstleistung in Dienheim, oder Marco Kegler vom Bauunternehmen Kegler Bau aus Weingarten, konnten wir in diesem Jahr bereits treffen und uns für ihren langfristigen Support bedanken.

Es war (p)fantastisch!

Wir freuen uns rückblickend über den Erfolg unserer Pfand-Spendenaktionen, die wir im vergangenen Jahr erfolgreich erprobt und in diesem Jahr bereits großflächig in mehreren Supermärkten ausgebaut haben. In der Klinik feiern wir das Pflegeteam, das Landessieger des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ geworden ist. Und die kleinen Patient*innen freuten sich im Februar über einen Malwettbewerb und wurden zuletzt von uns mit Ferienpaketen überrascht.

Und es kommt noch mehr…

Das war nur ein ganz kleiner Auszug, der veranschaulichen soll, wie viel trotz der eingeschränkten Möglichkeiten für uns im Jahr 2021 bereits möglich gemacht wurde. Im Namen des gesamten Teams der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. sagen wir hierfür: DANKE!

Wir freuen uns sehr auf alles, was im zweiten Halbjahr auf uns zukommt – der finale Umzug in die neuen Stationsräumlichkeiten steht kurz bevor, unser Maskottchen Oskar wird dank zahlreicher Unterstützer*innen schon in ein paar Monaten als Plüschversion erscheinen und – auch wenn es noch weit weg erscheint: Für die Weihnachtssaison haben wir bereits ganz schön viele Ideen im Hinterkopf. Wir werden berichten!

…ach und in der Zwischenzeit: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Jetzt abonnieren.