KPMG-Spendenuebergabe2022

Wünsche werden wahr

Der sechsjährige Karl* möchte gerne mit Pfeil und Bogen das Kinderonkologische Zentrum unsicher machen. Bei der fünfzehnjährigen Mayla* steht ein Zeichenset auf dem Weihnachts-Wunschzettel. Schon zum dritten Mal in Folge ließ das Team der KPMG-Niederlassung in Mainz Wünsche von Karl, Mayla und 28 weiteren Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums wahr werden. Hierzu durften die Kinder und Jugendlichen einen Geschenkwunsch einreichen, der von den KPMG-Mitarbeitenden erfüllt wurde. Dem Mainzer Niederlassungsleiter Torsten Hauptmann liegt die Aktion besonders am Herzen. Zusätzlich zu den Weihnachtsgeschenken spendet das Unternehmen deshalb 250 Euro, die in aktuelle Forschungsprojekte der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. fließen. Die Aktion zaubert nicht nur den Kindern ein Lächeln ins Gesicht, berichteten die Wunscherfüller*innen bei der Übergabe: „Gemeinsam etwas Gutes zu tun macht einfach Spaß und bringt uns als Team näher zusammen“.

*Die Namen der Kinder sind aus datenschutzrechtlichen Gründen frei erfunden, die jeweiligen Wünsche aber nicht.