Wohltätiges Marathon-Radeln in Bacharach

In malerischer Kulisse fand am 11. Juni der Spenden-Fahrrad-Marathon in Bacharach-Steeg statt. Das Event hatte nicht nur zum Ziel, 150.000 Höhenmeter zu erreichen, sondern stand auch ganz im Zeichen des guten Zweckes: Alle Einnahmen gingen zu 100% an die Kinderkrebshilfe Mainz. Von 10 bis 18 Uhr radelten die über 200 Teilnehmer*innen bei strahlendem Sonnenschein auf der abgesperrten L224 von Steeg in Richtung Rheinböllen und versuchten, so viele Höhenmeter wie möglich zu erfahren – und das mit riesigem Erfolg. Die Zielsetzung wurde mit knapp 305.000 Höhenmetern haushoch übertroffen und die Einnahmen ergaben zusammen mit den Inhalten der aufgestellten Spendenboxen unglaubliche 15.000 Euro! Sogar unser Mutmacher-Kuscheltier Oskar durfte stellvertretend einige Runden drehen.

Wir überzeugten uns außerdem persönlich von der tollen Stimmung außerhalb der Rennstrecke. Reichlich Essen und Trinken, DJ Totti und die Live-Band Plan A machten den Marathon auch für die Zuschauer*innen zu einem unterhaltungsreichen, rundum gelungenen Erlebnis.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren Johannes Lehré, Thomas Hofmann und Andreas Bletz, dem Steeger Carneval Club und allen Beteiligten. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Radfahrer*innen und Besucher*innen – wir bleiben begeistert von der Großzügigkeit und vor allem von der Bacharacher Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wurde!