Spendenübergabe-Werners-Glückskeks

Werner’s Familienbäckerei: 10.000 Euro durch „Glückskeks“-Aktion zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Über 4.300 verkaufte Kekse in drei Sorten, vier Wochen Verkaufslaufzeit in allen 55 Werner’s-Filialen und eine stolze Spendensumme in Höhe von 10.000 Euro: Das ist das Ergebnis der diesjährigen „Glückskeks“-Aktion.

Von Mitte September bis Mitte Oktober gab es die leckeren Cookies für 1,95 Euro pro Stück zu kaufen. Bei einer wirksamen Auftaktaktion in der Filiale am Schillerplatz verkaufte Oberbürgermeister Nino Haase dort gemeinsam mit unserem Team die ersten Kekse. Und auch in den darauffolgenden Wochen entwickelte sich die Spendenaktion zum vollen Erfolg: Immer wieder wurde uns berichtet, dass eifrige Keks-Liebhaber*innen den Cookie fest in ihren Einkaufsplan integrierten oder aufgrund von zeitweise ausverkauften Sorten sogar in mehreren Filialen auf die Jagd gingen, um am Ende auch alle drei Sorten probiert zu haben. Einige dachten aufgrund der langen Haltbarkeit direkt an die bevorstehende Vorweihnachtszeit und deckten sich direkt mit doppelt- und dreifach so vielen Keksen ein.

Zur Spendenübergabe trafen wir uns erneut dort, wo alles begann: Am Schillerplatz wurde gestern der Spendenscheck mit einer aufgerundeten Summe in Höhe von 10.000 Euro übergeben. Eine Mitarbeiterin vor Ort berichtete, dass Schüler*innen dort die besten Kund*innen waren – und bis heute ab und an nach den leckeren Keksen fragen. Für das Personal war es sehr motivierend zu sehen, wie der eigene Betrieb sich im Kampf gegen Kinderkrebs engagiert. Und für uns ist es das auch! Vielen Dank an Werner’s Familienbäckerei, dass ihr unserer Arbeit euer Vertrauen geschenkt habt. Mit dieser Spendensumme lässt sich auf jeden Fall einiges bewegen.

Und für alle, die dem „Glückskeks“ schon jetzt hinterhertrauern: 2025 soll dieser fest in den Bestand von Werner’s Familienbäckerei übergehen – einen Monat lang davon auch wieder zu unseren Gunsten!