Wenn Rhoihesse on Tour sind…

2020 war nicht das Reisejahr, das es hätte werden können. Doch für Sven Schmidt aus Mommenheim war das Reisen auch in Zeiten von Corona ein Thema. Während eines Vietnam-Urlaubs vor einigen Jahren entdeckte er seine Reiselust und war seither viel in der Welt unterwegs. Nachdem sich zahlreiche Bilder auf seinem Computer ansammelten, dachte er sich, er müsse mehr daraus machen. Vor rund zwei Jahren ging er mit „Rhoihesse on Tour“ online – ein Blog, der Reiseimpressionen zeigt und Svens persönlichen Geheimtipps verrät.

Um die Corona-Zeit effektiv zu nutzen, ging er einen Schritt weiter: Mit einem Kalender, den er in der Vorweihnachtszeit verkaufte, spendete einen Teil des Gewinns an die Kinderkrebshilfe Mainz. Schließlich konnte er mit dem Erlös von 360 Euro etwas Gutes tun für eine Gruppe, die besonders vor dem Virus geschützt werden muss.

Wir sagen DANKE und drücken dei Daumen, dass es auch bald mit dem „echten Reisen“ wieder klappt!