Welttag_des_Brotes

Nur heute: Brot-Spendenaktion beim Backhaus Lüning

So ein frisch gebackenes Brot ist einfach etwas Gutes. Dass in Deutschland Brot zur Kultur gehört, hat im Jahr 2014 die nationale UNESCO-Kommission sogar ganz offiziell festgehalten. Über 3.000 eingetragene Brotsorten führten dazu, dass die „Deutsche Brotkultur“ in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde.

Doch was hat das mit der Kinderkrebshilfe Mainz zu tun? Das fantastische Team des Backhauses Lüning hat eine Aktion für uns gestartet, die heute – am Welttag des Brotes – gültig ist. Pro gekauftem Brot gehen 20 Cent an uns. Was erst einmal nicht nach wahnsinnig viel klingt, summiert sich am Ende wirklich enorm – und kommt unseren Projekten für krebskranke Kinder zugute. Also… wer den Wochenend-Einkauf noch vor sich hat – den Stopp bei Lüning auf keinen Fall vergessen! Eine Übersicht aller Filialen ist hier zu finden: www.backhaus-luening.de/filialen