Spendenübergabe Weingut Clemens

Weingenuss für den guten Zweck

Wir sind immer wieder unglaublich dankbar für unsere langjährigen und regelmäßigen Unterstützer*innen. Dazu zählt definitiv auch Familie Clemens, die ein Weingut im rheinhessischen Sulzheim bewirtschaftet. Wir können schon gar nicht mehr zählen, wie oft auf dem Weingut Clemens schon Spenden für die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. gesammelt wurden, möchten aber nun von der jüngsten Spendenaktion berichten:

Nach zwei langen Pandemiejahren fand am Osterwochenende nun endlich wieder die traditionelle Weinverkostung des neuen Jahrgangs, bei der schon seit vielen Jahren Spendenboxen für unsere Organisation aufgestellt werden, in gewohnter lockerer Atmosphäre und ohne vorherige Anmeldung statt. Damit sich auch wirklich alle wohlfühlen und genügend Abstand gewährleistet war, wurde die Veranstaltung vom Hof zu einer etwas außerhalb, an den Weinbergen gelegenen Halle des Weinguts verlegt. So war ausreichend Platz für die zahlreichen Besucher*innen und die Weinfreund*innen probierten sich fleißig durch die neusten Tropfen.

Und da bei Familie Clemens der Weingenuss auch immer mit einem guten Zweck verbunden ist, wurde die Hälfte des Eintrittsgeldes von je 5 € pro Person an unsere Organisation gespendet. Zusätzlich bestand natürlich auch wieder die Möglichkeit, noch etwas in unsere Spendenbox zu werfen. „Die Leute freuen sich immer, dass sie auf diese Weise unkompliziert helfen können“, berichtet Petra Clemens. Insgesamt kam somit eine stolze Summe von 777,- € zusammen! Wir danken Familie Clemens für die erneute, großartige Aktion und allen Kund*innen und Spender*innen, die diese unterstützt haben!

PS: Wer Weingenuss bei Familie Clemens und die Unterstützung der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. verbinden möchte, muss nicht bis zum nächsten Event des Weinguts warten. Denn im Weinverkauf steht natürlich auch dauerhaft ein kleines Spendensparschwein, dessen Inhalt uns die Familie regelmäßig zukommen lässt. Alle Infos gibt es auf der Webseite des Weinguts:  www.clemens-weingut.de

Weinverkostung Weingut Clemens