Wein & Wohltätigkeit beim Hemmes-Hoffest

Mehrere Tage hintereinander feierte Obsthof und Edelobstbrennerei Hemmes aus Gau-Algesheim Ende August Hoffest. Neben kühlen Getränken, leckerem Essen und mitreißender Live-Musik war auch die Unterstützung der Kinderkrebshilfe Mainz fester Bestandteil.

Familie Hemmes sammelt bereits seit längerer Zeit mit unseren Spendenboxen, sowohl in ihren Hofläden als auch an den Ständen bei ihren Hoffesten. Zusätzlich veranstalteten sie am Samstag des letzten Festes ein Kinder-Ponyreiten, dessen Erlöse vollständig an die Kinderkrebshilfe Mainz gespendet wurden. Dieses vielfältige Engagement traf nicht nur bei den Gäst*innen auf Begeisterung, sondern war auch ein voller Erfolg für uns: Insgesamt kamen dabei an die 870 Euro zusammen, die dann von Familie Hemmes auf 1.000 Euro aufgestockt wurden!

Wir überzeugten uns vor Ort bei einem Gläschen Wein und einem Flammkuchen persönlich von der Gastfreundschaft und dem großen Herzen der Hemmes‘ und freuen uns auf das nächste Event. Danke für alles!