VOR-TOUR_1

VOR-TOUR der Hoffnung sorgt für Unterhaltung

Die Wartezeit in der Ambulanz kann mitunter ganz schön lang werden für die erkrankten Kinder. Insbesondere, weil auf Grund der aktuellen Hygienevorschriften das Spielzimmer nicht genutzt werden kann. Ein Unterhaltungsprogramm soll nach dem Stationsumbau umso mehr für Abwechslung sorgen. Dafür werden Monitore (inklusive Server und Brandschutzeinhausung) benötigt, die in der Ambulanz und auf der Station angebracht werden sollen. Auf diese Weise können Kinderfilme gezeigt werden, aber auch Kurzbeiträge, die die Eltern über die Abläufe auf der Station informieren.

Um die Eingriffe, die im Untersuchungszimmer stattfinden, in den Hintergrund treten zu lassen, soll auch hier für Ablenkung gesorgt werden. Über einen Beamer werden demnächst altersgerechte (Zeichentrick-)Filme an die Decke über der Untersuchungsliege projiziert. Diese Ausstattung wird ermöglicht durch eine Spende der VOR-TOUR der Hoffnung, die im Corona-Jahr auch ohne Fahrradtour Spenden sammeln und für krebskranke und hilfebedürftige Kinder einsetzen konnte.

Bildrechte: www.vortour-der-hoffnung.de