Volle Kraft voraus beim Kita-Sommerfest

Das diesjährige Kita-Sommerfest der Kindertagesstätte Lerchenberg auf dem ZDF-Gelände stand unter dem Motto Kreuzfahrt. Kinder, Geschwister, Eltern und das Kita-Team wurden im Handumdrehen zu Kapitän*innen, Passagier*innen und Crew und genossen bei sonnigem Wetter die zahlreichen Angebote in der Kindertagesstätte und drumherum. Auch bei der Tombola ging niemand leer aus. Nieten gab es keine, jedes Los war ein Gewinn und der Hauptpreis, passend zum Motto, eine Schifffahrt auf dem Rhein. Doch damit nicht genug, denn das Sommerfest-Komitee, das Leitungsteam und der Förderverein entschieden sich gemeinsam dafür, die Erlöse der Tombola an die Kinderkrebshilfe Mainz zu spenden. Ganze 1.100 Euro konnten die Leitung, Frau Bergmann, der Mitorganisator des Sommerfestes, Herr Krein, und die erste Vorsitzende des Vereins, Frau Weise, am Montag nach dem Fest überreichen.

Wir bedanken uns herzlich für dieses überragende Engagement und wünschen der Kita Lerchenberg auf dem ZDF-Gelände weiterhin eine gute Fahrt – Ahoi!