Mainz05_Lotto-2023

Und am Ende noch das Selfie mit Mats Hummels

Es ist Mittwochnachmittag. Zwei Stunden noch, bis der 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund auf dem Spielfeld der MEWA Arena steht. In der Lounge dürfen wir von der Kinderkrebshilfe Mainz und Vertreter*innen von Lotto Rheinland-Pfalz über 30 Kinder und Jugendliche, Eltern, Geschwisterkinder sowie einige Pfleger*innen begrüßen. Einmal mehr lud uns Lotto Rheinland-Pfalz ein, um krebserkrankten Kindern und deren Familien ein bisschen Ablenkung zu bieten: Mit einem kulinarischen Buffet quer durch alle Länder und einer Getränkepauschale durften wir es uns gut gehen lassen. Und als passendes Accessoire für das eigentliche Event bekam jede*r von Lotto Rheinland-Pfalz einen Mainz 05-Schal geschenkt.

Dann der Anpfiff, Tor für Mainz, Tor für Dortmund. Bereits in den ersten paar Minuten kam der Ball in beide Netze. Unter den kleinen Besucher*innen waren auch viele Dortmund-Fans – sodass wir alle bis zuletzt mitfieberten. Denn nach dem vielversprechenden Auftakt fiel das entscheidende Tor erst in der Nachspielzeit. Borussia Dortmund gewann 2:1 – doch nicht nur damit konnte vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Bereits in der Halbzeitpause besuchte uns Mainz05-Neuling Eniss Shabani in der Lounge und stand für Fotos und Unterschriften bereit. Nach dem Spiel konnte eines der Kinder am Zaun Mats Hummels erspähen: „Ich habe ein Selfie mit Mats Hummels!“, ruft Loran freudestrahlend, als er in die Lounge zurückkommt. Sein persönliches Highlight des Tages stand damit fest.

Doch egal, ob Mainz 05 oder Dortmund-Fan, egal ob mit Selfie oder ohne – am Ende hatten wir alle einen spektakulären Nachmittag und Abend. Wir danken Lotto Rheinland-Pfalz für diese großzügige Einladung!