Spende Rhein-Nahe-Wanderer

Über Stock und Stein zur Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Bei der Mitgliederversammlung im März 2017 der Rhein-Nahe-Wanderer e.V. trafen die Mitglieder eine schwere Entscheidung: Die Auflösung ihres Wandervereins.

Knapp 31 Jahre lang legten die Wanderfreunde aus Weiler/ Bingen die Hunsrücker Wanderwege zurück bis zu ihrer heutigen Auflösung. Jedoch nicht, weil alle Wege bereits bewandert waren, sondern wegen fehlendem Nachwuchs.

In der Satzung wurde bei der Gründung im Jahre 1986 festgelegt, dass bei einer Auflösung des Vereins das Restguthaben der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zugutekommen soll. Gesagt, getan: Bei der Spendenübergabe in der Klinik berichten die sozial engagierten Vorsitzender Fred Sittek und Vera Klug: „Wir sind stolz, die Spendensumme von 1.250,83€ der Kinderkrebsstation übergeben zu können.“

So bedankt sie sich die Kindekrebshilfe Mainz im Namen aller Kinder der Krebsstation bei den Mitgliedern des Wandervereins und hofft, dass diese weiterhin ihrer Leidenschaft zum Wandern nachgehen!