Bartucca_Spendenuebergabe_2020

SWR Landesschau: Beitrag über die Kinderkrebshilfe Mainz

Im Alter von drei Jahren erkrankte Viviana an einem Nebennierenkarzinom, einer aggressiven und nur schwer heilbaren Krebsart. Bei einer OP konnte der Tumor komplett entfernt werden, aber auch heute noch sind Kontrolluntersuchungen und therapeutischen Maßnahmen notwendig. Jedes Jahr zum Jahrestag der lebensrettenden OP spendet Vivianas Familie die Tageseinnahmen ihrer Pizzeria Cavallino in Heidesheim an die Kinderkrebshilfe Mainz. Aus Dankbarkeit und „weil wir anderen betroffenen Kindern und ihren Familien auf diesem Weg helfen möchten“, so Vivianas Mama Maria Bartucca, bei deren Spendenaktion regelmäßig ein fünfstelliger Betrag zu Stande kommt.

Beitrag der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz über die Familie Bartucca und Vivianas Erkrankung