Stützende Hände packen viele Geschenke

Der Verein „Stützende Hände e.V.“ setzt sich das ganze Jahr über voller Engagement für hilfsbedürftige Menschen in Frankfurt und der Region ein. Eine ganz besondere Freude bereitet uns dabei die jährliche Weihnachtsaktion. Auch dieses Jahr durften sich die Patient*innen der Mainzer Kinderklinik wieder über hunderte Geschenke freuen, die an Weihnachten (oder vielleicht auch schon vorher…) fleißig ausgepackt werden können. Verschiedene Spielsachen, Puppen und Gutscheine verstecken sich darin.

Mit einem festen Team aus sechs ehrenamtlich arbeitenden Personen und 100-200 Helfer*innen fand die riesige Verpack-Aktion vergangene Woche in den Räumlichkeiten des Lili-Center in Wiesbaden statt. Bereits seit Ende Oktober waren die Stützenden Hände mit der Planung und Organisation der Weihnachtsaktion beschäftigt, die mit der Auslieferung der Geschenke nun erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Stimmung war dabei stets gut und die Helfenden sehr motiviert: „Wir lieben die Weihnachtsaktion! Es ist ein tolles Gefühl, etwas Schönes für all die Kinder tun zu können und ebenfalls schön ist es, wie viele ehrenamtliche Helfer – auch von weit her – nach Wiesbaden kommen und uns ihre Zeit schenken, um all diese Geschenke zu verpacken“, berichtet Lourdes, Mitorganisatorin der Aktion, begeistert.

Doch nicht nur die Kinderklinik darf sich freuen – auch weitere 1.500 Kinder verschiedener Waisenhäuser, Hospize, sozial schwacher Familien und Flüchtlingsheime wurden ebenfalls bedacht. Wir finden: Eine großartige Aktion! Daher möchten wir uns ganz herzlich für die erneute Unterstützung bedanken. Und zwar bei den Organisator*innen, dem ganzen Verein, allen Helfer*innen und den mit der Aktion kooperierenden Firmen Defshop GmbH, Smyths Toys, Ferrero und Union Investment Privatfonds GmbH. Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen!