Stützende Hände auf Geschenke-Tour

Es ist Freitagmorgen, 8:00 Uhr. Ein Nikolaus-Transporter voll beladen mit großen Geschenketüten hält vor der Universitätsmedizin Mainz. Es ist der erste von mehreren Stopps, den die Organisation „Stützende Hände“ aus Frankfurt an diesem Tag machen wird. 150 Wünsche von kleinen und großen Patient*innen werden in den kommenden Tagen allein in Mainz erfüllt.

Von Playmobil und Lego über einen Schminkkoffer und eine Popcorn-Maschine bis hin zum elektronischen Dartboard, ganz vielen Spielen und Gutscheinen ist alles mit dabei. Das Team der Stützenden Hände sagt: „Uns ist wichtig, dass für jede und jeden das perfekte Geschenk dabei ist – wir wollen den Kindern und Jugendlichen eine richtig Freude machen!“ Die Geschenkelisten wurden daher wie bereits in den Vorjahren mit motivierter Unterstützung des Teams der Kinderkrebshilfe Mainz ausgewählt.

Drei Kliniken, ein Hospiz und ein Waisenhaus – alles im Rhein-Main-Gebiet – dürfen sich ebenfalls freuen. Die Geschenke kamen unter anderem dank großzügiger Unterstützung von Lili Wiesbaden zusammen.

150 x DANKE sagt die Kinderkrebshilfe Mainz!