„Ein Stehschreibtisch, ein Aufsatz, eine Erleichterung“ – so beschreibt das Mainzer Start-Up-Unternehmen Standsome seine Produkte. Da sowohl Standsome als auch wir als Kinderkrebshilfe Mainz größten Wert auf das Thema Nachhaltigkeit und die Unterstützung regionaler Betriebe legen, ist diese Kooperation auf beiden Seiten eine Herzensangelegenheit.

Für unsere Stationskinder, aber auch für das Pflegepersonal und alle Mitarbeiter*innen ist ein gesunder Arbeits- und Lebensstil von großer Bedeutung. Genau darauf liegt auch der Fokus der Stehschreibtische von Standsome: Aus FSC-zertifiziertem Holz, stabil und höhenverstellbar ermöglichen sie einen abwechslungsreicheren, rückenschonenden Bewegungsablauf in Arbeit, Schule oder Homeoffice. Von der Konzeption bis zur Bestellung und Verteilung ist bei Standsome alles hausgemacht – die Herstellung mit nachhaltigen Ressourcen wird von deutschen Schreinerbetrieben übernommen. Pro verkauftem Standsome wird außerdem ein Baum im philippinischen Regenwald gepflanzt.

Umso mehr freuen wir uns darüber, nun im Besitz von vier Stehschreibtischen in verschiedenen Größen zu sein, die uns von Standsome gespendet wurden. Es handelt sich dabei um zurückgesendete Ware, die aber einwandfrei funktioniert. Damit diese nicht vernichtet werden muss, schaffen wir hier eine Win-Win-Situation. Nachdem wir die Ware erhalten haben, wurde sie sofort auf der Kinderonkologischen Station und auch in unserer Geschäftsstelle verteilt. Wie auf den Fotos in der Bildergalerie zu sehen ist, war die Freude sowohl bei den Patient*innen als auch bei den Mitarbeiter*innen groß! Ab sofort werden die Stehschreibtische zum Hausaufgaben machen, zum Malen, zum Lesen oder zum Arbeiten am PC verwendet.

Wir danken Standsome für diese tolle Kooperation!