Spendenübergabe - Sportarena Impuls

Sportliches Engagement aus Oppenheim

Zehn Wochen Corona-Shutdown – das Frühjahr 2020 war keine leichte Zeit für SPORTarena IMPULS, einem gesundheitsorientierten Fitnessclub mit Rehasporteinrichtung aus Oppenheim. Umso mehr freute sich Geschäftsführer Jens Gehindy, als er Ende Mai unter Einhaltung strenger Hygieneregelungen wieder öffnen durfte.

„Einige unserer Mitgliederinnen und Mitglieder haben uns kontaktiert und uns mitgeteilt, die ausgefallenen Mitgliedsbeiträge während der Schließung nicht zum Ausgleich bringen zu wollen, was uns wirklich sehr berührt hat“, erklärt Gehindy. Und so entstand die Idee für eine Spendenaktion zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz.

Die Aktion „SPORTarena IMPULS Hilft! – Das Corona Projekt“ wurde über Aufsteller im Fitnessclub prominent beworben – wer seinen Beitrag spendete, erhielt einen Bonus durch einen kleinen Verzehrgutschein und zwei Monate Gratistraining für Freunde oder Bekannte.

Fast 4.000 Euro kamen auf diesem Wege zusammen. Hinzu kamen großzügige Spenden von zwei Partnern: Matthias Werner, Mental- und Kommunikationstrainer aus Nierstein, sowie Gastronomie-Experte Eugenius Steckler, Inhaber von Steckler´s Rheinrestaurant in Oppenheim. Beide wurden auf die Aktion aufmerksam und rundeten die Summe durch Honorarverzicht ihrer Dienstleistungen auf 5.000 Euro auf. Damit war der sportliche Ehrgeiz von Jens Gehindy noch mehr geweckt.

Am Tag der offenen Tür am 4. Oktober 2020 wurden pro Neuabschluss vom Club noch einmal 50 Euro gespendet. Am Ende kam so die wahnsinnige Summe von 6.500 Euro zusammen, die nun unserem Sportprojekt zur Verfügung gestellt wird.

Gleich in drei Schritten wurde hier in einer schwierigen Zeit Großzügigkeit und Herz gezeigt – dafür möchten wir uns im Namen des gesamten Teams der Kinderkrebshilfe Mainz und des Sportprojekts bedanken!