Sportliche Dezember-Challenge

Es war eine spontane Idee und wurde zu einer großartigen Spendenaktion: Die Dezember-Challenge der Mainzer Triathletin Lorena Heckens. Einen Monat lang joggte und radelte sie für den guten Zweck. Jeden Tag mindestens 5 km Laufen und 10 km Radfahren und dabei fleißig Spenden sammeln waren das Ziel.

Der sportliche Ehrgeiz hat sich gelohnt: Insgesamt 500 km legte die 23-Jährige zurück und konnte dadurch nun insgesamt 800 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz übergeben. Als angehende Sportwissenschaftlerin wünscht sich Lorena, dass das Geld dem Sportprojekt zu Gute kommt, denn unter den Patient*innen des kinderonkologischen Zentrums befinden sich zahlreiche sportbegeisterte Kinder und Jugendliche. Dass sie sich auch während eines Klinikaufenthalts unter Aufsicht von spezialisierten Sporttherapeuten weiterhin austoben können, ist nur Dank solch großartiger Spenden wie der von Lorena überhaupt möglich.

Für Lorena war es ein absolutes Herzensprojekt. „Ich würde es immer wieder tun!“, sagt sie selbst und deshalb wird aus ihrer persönlichen Dezember-Challenge nun eine Februar-Team-Challenge: Ihre Mannschaftskolleginnen aus dem Fußballverein SV 1912 Bretzenheim haben sich von ihrer Begeisterung anstecken lassen. Ganz im Sinne von „geMAINZam gegen Kinderkrebs“ werden sie nun „zusammen“ (aber in Corona-Zeiten natürlich jeder für sich!) für den guten Zweck laufen und Fahrrad fahren. Das Ziel dieses Mal sind 2021 km – „Als ein Zeichen von Hoffnung, dass dieses Jahr alles ein bisschen besser wird“. Das wünschen wir uns auch und sagen DANKE für dieses wunderbare Engagement!

P.S.: Wer bei Lorenas sportlicher Reise auf dem Laufenden bleiben möchte, findet sie auf Instagram unter „lori_tria“.