Spendenpaten

Spendenpaten im Einsatz

Statt Kunden Weihnachtsgeschenke zu machen, beschenkt der Cloud Service Provider UBL Informationssysteme GmbH aus Neu-Isenburg gemeinnützige Organisationen. Dabei fungieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, das zur DATAGROUP SE gehört, als Spendenpaten und Überbringer des Spendenschecks an die von ihnen vorgeschlagene Organisation. So auch im Falle von Martin Weltz, der im Bereich Data Center Operations der UBL beschäftigt ist.

An seinem Arbeitgeber schätzt er besonders, dass dieser sich auch für soziale Belange einsetzt. Und so ist er einer der Spendenpaten, die gemeinnützige Vereine vorschlagen, an die Spenden übergeben werden sollen. Unter drei großzügigen Spenden gingen nun 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. Zur Spendenscheck-Übergabe traf sich Martin Weltz auf der Station im Kinderkrebszentrum der Universitätsmedizin Mainz. Für dieses Engagement wollen wir auf diesem Wege nicht nur Herrn Weltz, sondern allen UBL-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken, die mit ihren Vorschlägen dafür sorgen, dass Organisationen wie unsere sich für gute Zwecke einsetzen können.