Spendenmotivation- Hans Beth und Akeem Vargas

Spenden ist ansteckend!

Der interaktive Gastvortrag über Teamcoaching und Sportmanagement war für die Studierenden der Johannes Gutenberg Mainz eine interessante Abwechslung zum theoretischen Studi-Alltag und gleichzeitig eine Gelegenheit für Hans Beth, Münzen für die BASKETBALL AID Kampagne: „Coins to beat cancer“ zu sammeln. Jedoch, die Veranstaltung brachte nicht nur interessierte Studierende zusammen und nicht ausschließlich Münzen, sondern auch interessierte Spender/innen, die gerne die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. unterstützen wollten.

Zum einen war es die Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz, die durch ihre 500 Euro-Spende die Summe der Kampagne auf ganze 628,26 Euro erhöhte und zum anderen gab es eine Finanzspritze durch Dr. med. Julia Langen, die seit Jahren Ärztin in der Gemeinschaftspraxis für Radiologie und Nuklearmedizin am Fort Malakoff in Mainz ist. Sie selbst war sportlich sehr aktiv, auch im Basketball: „Ich kenne Herrn Beth seit Jahren und bin von seinem sozialen Engagement sehr beeindruckt. Da fällt es als Spenderin nicht schwer, auch mitzumachen und die gute Sache zu unterstützen“ teilt Dr. Langen Laura Faber von der Kinderkrebshilfe Mainz am Tag des Gastvortrages mit. Freudig überreichen Hans Beth und Dr. Julia Langen bei der offiziellen Spendenübergabe ebenfalls 500 Euro an Laura Faber von der Kinderkrebshilfe Mainz – Spenden ist eben doch ansteckend!

Wer mehr Infos zur Gemeinschaftspraxis für Radiologie und Nuklearmedizin am Fort Malakoff erhalten möchte, kann gerne hier klicken: https://radiologie-mainz.de/

Weitere Infos zur Lotto Stiftung gibt es außerdem hier: https://www.lotto-rlp.de/lotto-stiftung/stiftungsauftrag?gbn=6