Sieg für unsere Pflegeprofis

Wir präsentieren: Die Landessieger*innen des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ – das Team der Mainzer Kinderonkologie!

Die Initiative Deutschlands Pflegeprofis möchte Aufmerksamkeit für das Pflege-Berufsfeld schaffen und die Arbeit in besonderer Art und Weise wertschätzen. Dafür wurde der Wettbewerb zur Wahl der beliebtesten Pflegeprofis auf Landes- und Bundesebene ins Leben gerufen. Nach einem Monat Online-Abstimmung steht nun endlich fest: Das Team der Kinderonkologie Mainz hat tatsächlich das Rennen für Rheinland-Pfalz gemacht!

Maria Horst, stellvertretende pflegerische Leitung der Station, zeigt sich überwältigt:

„Anfangs haben wir uns keine Chance auf den Sieg ausgemalt, aber nach mehreren Aufrufen in der Schlussphase sind unsere Votings noch einmal richtig hochgeschossen. Die Dankbarkeit, die wir in dieser Zeit erfahren durften, war dann fast noch schöner als der Preis selbst. Uns erreichten viele rührende Nachrichten von Eltern und ehemaligen Patient*innen, die uns tolles Feedback zu unserer Arbeit gegeben und ihre Unterstützung ausgesprochen haben.“

Die zweite Voting-Runde zur Wahl der Bundessieger*innen startet im Oktober. Wer es hier auf’s Siegertreppchen schafft, den erwartet sogar ein Preisgeld.

Unseren herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg – ihr habt es euch mehr als verdient! Außerdem ein großes Dankeschön an alle, die fleißig für die Kinderonkologie abgestimmt und damit den Sieg erst möglich gemacht haben!