Schlecken für den guten Zweck im Mainzer Eisbällchen

Endlich ist es wieder soweit: Der Frühling hat offiziell begonnen, die Zugvögel kehren aus dem Süden zurück, erste Büsche und Bäume zeigen ihre Blütenpracht und die Eisdielen erwachen endlich aus dem Winterschlaf. Das alleine wäre ja schon eine Nachricht wert, doch es wird noch besser: Denn beim Eisbällchen in der Berliner Siedlung gibt es seit letzter Woche eine unserer Spendenboxen und damit die Möglichkeit, ganz einfach und unkompliziert zu helfen. Und das ist noch nicht alles…

Am 6. Mai wird das Team der Kinderkrebshilfe Mainz von 13:00 – 15:00 Uhr im „Eisbällchen“ sein und Eis verkaufen. Der gesamte Umsatz – egal ob Kugel Eis oder Eisbecher – wird direkt in aktuelle Forschungs- und Hilfsprojekte fließen. In den Genuss der ersten Kugel kommt Moderator und 05-Stadionsprecher Andreas Bockius. Der eingefleischte Fastnachter setzt sich schon seit Jahren für krebskranke Kinder und Jugendliche aus der Region ein.

Möglich macht diese tolle Aktion übrigens das Team rund rum Spinnler Streetfood & Events, die uns bereits im Rahmen der Pfandspendeaktion im Weihnachtsdorf unterstützt haben. Danke für die tatkräftige Zusammenarbeit im Kampf gegen Kinderkrebs!