Spendenuebergabe_Ride-Help

Ride & Help-Projekt erradelt großartige Spendensumme

Am 10. Juli machten sich 20 sehr motivierte Radfahrer auf den Weg: Ihr Projekt „Rheinradweg 2022“ führte sie von der Rheinquelle in der Schweiz bis zur Rheinmündung bei Rotterdam. In nur einer Woche radelten die Sportler aus Mainz und dem französischen Erstein 1.270 Kilometer, durch fünf Länder und mit einem Ziel: Spenden für die Kinderkrebshilfe zu sammeln. Auf deutscher Seite entschied sich die Radsport-Abteilung des Mainzer Sportvereins Vorwärts Orient für eine Unterstützung zu unseren Gunsten. Der Partner-Verein AC Erstein sammelte für eine französische Kinderkrebs-Hilfsorganisation.

Beim Zwischenstopp, einem Heimspiel in den Mainzer KulturGärten im KUZ am 13. Juli, durften wir uns persönlich vom Elan und Engagement der Radler überzeugen. Auch Bürgermeister Günter Beck war vor Ort und überreichte einen Scheck im Namen der Stadt Mainz. Neben einer herzlichen Begrüßung durch die Familien und Freunde der deutschen Fahrer gab es eine kleine Ansprache und anschließend wohlverdiente Pasta und das ein oder andere Kaltgetränk zur Stärkung.

Nach erfolgreicher Beendigung der Tour lässt sich eine freudige Bilanz ziehen. Nicht nur gab es keinerlei Verletzungen oder schlimmere Zwischenfälle, es kam auch eine stolze Spendensumme zusammen. Großartige 10.241 Euro wurden uns von Vorwärts Orient Mainz überreicht!

Vielen, vielen Dank an unsere fleißigen Sportler und alle, die mit Spenden unterstützt haben. Merci beaucoup aussi à nos amis français!