Spendenübergabe in Gedenken an Horst Bub

„Orden-tliche“ Spendenaktion

Diese Aktion ging uns besonders ans Herz: Wenn Menschen auch nach ihrem Tod noch wirken können, um krebskranke Kinder bestmöglich zu unterstützen, berührt uns das sehr. Und auch die Kraft und das Engagement der Hinterbliebenen verdient an dieser Stelle eine besondere Würdigung. Das Sichten von Hab und Gut und die Entscheidung, was mit den geliebten Dingen passieren soll, ist nur eine von vielen schwierigen Aufgaben.

Im Falle von Horst Bub konnten diese geliebten Gegenstände wieder ein neues Zuhause finden und dabei sogar noch einem karitativen Zweck dienen. Er verstarb im Sommer 2021 auf der Palliativstation der Universitätsmedizin Mainz und hatte nicht nur ein großes Herz für seine Familie, sondern auch für die Fastnacht. So kam im Laufe seines Lebens eine beträchtliche Sammlung an Fastnachtsorden zusammen. Diese gab seine Tochter nun, gegen eine Spende an uns, an die jeweiligen Vereine zurück und überbrachte unserem Team vergangene Woche das gesammelte Geld sowie einen letzten Orden der Mainzer Kleppergarde.

Wir wünschen der gesamten Familie weiterhin alles Gute und werden am 11.11. Horst Bub mit einem dreifach donnernden Helau gedenken!