Mit dem Herzen vererbt
Es gibt kaum etwas, das unser Team so sehr berührt, wie Menschen, die sich dazu entscheiden, mit ihrem Erbe nach ihrem Tod Gutes zu tun. In den letzten 15 Jahren kam es hin und wieder vor, dass uns ein Brief erreichte, um uns mitzuteilen, dass unser Verein im Testament bedacht wurde und das verbliebene Vermögen in den Kampf gegen Kinderkrebs fließen soll. Und manchmal war bei diesen Erbschaftsfällen auch eine Immobilie dabei. Das ist für unser Team eine höchst emotionale Angelegenheit und wir nehmen uns stets viel Zeit, um mit dem Erbe, dem geliebten Haus oder der Wohnung, würdevoll umzugehen und diese unglaublich großzügige Geste in Ehren zu halten.
Bei einer Immobilie schauen wir im ersten Schritt, dass wir möglicherweise für die Verstorbenen wertvolle Erinnerungen und Stücke im Haus sichern. Entscheiden wir uns für den Verkauf der Immobilie, dann ist es uns ganz wichtig, dass Gebrauchsgegenstände wie etwa Küchenmobiliar, Elektrogeräte und Geschirr ebenfalls für einen guten Zweck abgegeben werden, so haben wir in der Vergangenheit z.B. Mobiliar an andere Hilfsorganisationen gespendet.
Haben wir das Haus sorgfältig durchgeschaut, kommt es im nächsten Schritt für verbliebene, oft sehr alte Möbel oder Küchenzeilen zur Entrümpelung – und auch hinsichtlich dieses Schrittes konnten wir in der Vergangenheit auf Support zählen. So hat sich die Firma Mercurio – Umzug und Transport GmbH bereit erklärt, uns pro bono bei der Hausräumung zu unterstützen – dafür sagen wir an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön!
Und wir senden an diese unglaublich lieben Menschen, die uns in ihrem Erbe berücksichtigen und somit dazu beitragen, dass die kleinen und größeren Patient*innen am Kinderonkologischen Zentrum in Mainz eine bestmögliche Versorgung bekommen ein Dankeschön aus tiefstem Herzen! Das Erbe wird in Ehren gehalten, dieser letzte Wille wird etwas bewegen!