Metzgerei „Der Eichenhof“ spendet Mehrwertsteuer

„In außergewöhnlichen Zeiten auch an andere denken!“ – Genau das dachten sich Anett und Jürgen Kurtz vom Eichenhof in Wörrstadt, als im Sommer dieses Jahres die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung bekannt gegeben wurde. Die beiden Inhaber einer Landmetzgerei entschieden sich, ihre Preise nicht an die neue Umsatzsteuer anzupassen. Stattdessen entstand der Wunsch, mit der Differenz Kinder und Jugendliche zu unterstützen, die es in diesen außergewöhnlichen Zeiten aufgrund der Corona-Pandemie nicht leicht haben. Schnell fiel Ihre Wahl auf die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Gesagt, getan: Ab dem 01. Juli 2020 gingen 2 % eines jeden Einkaufs an den guten Zweck. Viele fleißige Kundinnen und Kunden sorgten dafür, dass die Aktion ein voller Erfolg wird: die stolze Spendensumme beträgt 9.999,99 Euro! Für den Mainzer Verein wurde der Betrag natürlich auf eine Schnapszahl aufgerundet.

Das Team der Kinderkrebshilfe Mainz bedankt sich ganz herzlich für dieses großartige Engagement!

Der Spendenscheck wurde bei einem Besuch auf dem Eichenhof überreicht und dabei wurde schnell klar: Dass auf dem Eichenhof so gerne eingekauft wird und es zahlreiche Stammkunden gibt, ist sicher kein Zufall. Neben verschiedenen Fleischwaren aus eigener, artgerechter Haltung gibt es in dem kleinen Hofladen nämlich noch vieles mehr zu entdecken: verschiedene Käsesorten und andere Milchprodukte, Eier, Honig, Gelees, Wein… und das alles aus regionaler Produktion!