von Michelle Klotz

Mein Name ist Michelle, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Mommenheim. Ich gehe auf dem Gymnasium zu St. Katharinen in Oppenheim zur Schule.

Die vergangenen zwei Wochen habe ich bei der Kinderkrebshilfe Mainz mein Schülerpraktikum gemacht. Während meines Praktikums habe ich gelernt, wie man Spendenbescheinigungen ausstellt und welche verschiedene Möglichkeiten es gibt, um zum Spenden aufzurufen. Es war eine schöne Erfahrung zu sehen, wo und wie die gesammelten Spenden eingesetzt werden und vor allem was sie bewirken.

Mein persönliches Praktikum-Highlight war eine Spendenübergabe in Mainz mit Roswitha Rühl und Bettina Stuppert vom Arbeitskreis Caritas der katholischen Pfarrei St. Bartholomäus in Schwabenheim, weil ich hier den direkten Kontakt zu den Spendern mitbekommen habe. Ich habe insgesamt sehr viel über die Arbeit bei der Kinderkrebshilfe erfahren und kennengelernt und bin dankbar, dass ich mein Praktikum bei der Kinderkrebshilfe Mainz machen konnte.

Das kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!