„Mainzer Narren steh’n zusammen“

…und spenden gemeinsam für den guten Zweck!

Die Facebookgruppe „Mainzer Narren steh’n zusammen“ wurde von engagierten Mainzer Närrinnen und Narren ins Leben gerufen, um Fastnachter*innen weltweit während der Pandemie mit lustigen Bildern und Videos eine Freude zu bereiten.

Administrator und Gründer der Gruppe, Alexander Richter, nutzte die große Reichweite für eine Benefizaktion und versteigerte ein Bild von „Nervesääg Arts“ aus Mainz – selbstverständlich mit Fastnachts-Motiv. Drei Wochen lang konnte fleißig geboten werden, bis der Gewinner feststand. Der Erlös von 300 Euro wurde an die Kinderkrebshilfe Mainz gespendet.

 

Pünktlich zu Fastnacht 2021 übergaben nun Alexander Richter und Melanie Richter, die Künstlerin hinter „Nervesääg Arts“, das Bild an den Höchstbietenden, Hubert Bertz, und erhielten im Gegenzug den symbolischen Spendenscheck der Kinderkrebshilfe Mainz.

Wir bedanken uns für diese närrische Unterstützung mit einem kräftigen HELAU!