Spendenübergabe Mainzelmänner helfen

Mainzelmänner helfen der Kinderkrebshilfe

Wer jetzt etwa an die bunten Kameraden aus dem Programm des in Mainz ansässigen TV-Senders denkt, liegt allerdings falsch. Stattdessen geht es um den Verein „Mainzelmänner helfen e.V.“. Hier hat sich eine sportliche Truppe zusammengefunden, die es sich zur Aufgabe macht, soziale und inklusive Projekte in Mainz zu unterstützen. Dabei nutzen sie ihre sportlichen Hobbys: egal ob Joggen, Radfahren, Wandern oder Skifahren – Hauptsache, es werden Meter und dadurch auch Spenden gesammelt! Jedes Jahr wird für eine andere Mainzer Organisation gesportelt und im Jahr 2021 wurde die Kinderkrebshilfe Mainz als Spendenempfängerin ausgewählt. Knapp 30.000 km legten die Mainzelmänner im vergangenen Jahr zurück und überreichten nun die stolze Spendensumme in Höhe von 1.111 €.

Wir sagen DANKE für diese sportliche Spende! Diese wird passenderweise unserem Sportprojekt zu Gute kommen und dadurch den Patient*innen ein auf das Therapiestadium und die individuellen Bedürfnisse der Kinder abgestimmtes Bewegungsprogramm ermöglichen. Denn auch während der Erkrankung können Sporteinheiten den Körper stärken und sind vor allem eine willkommene Ablenkung vom Klinikalltag.

Und wer nun Lust hat, sich ebenfalls sportlich für einen guten Zweck einzusetzen, kann sich gerne bei den Mainzelmännern melden!