SELIT Spendenscheck

Kunden voten, SELIT spendet

Bereits seit einigen Jahren verzichtet die SELIT Dämmtechnik GmbH auf umfangreiche Weihnachtspräsente für Kund*innen und Geschäftspartner*innen und unterstützt stattdessen soziale Organisationen. Auch die Kinderkrebshilfe Mainz wurde in der Vergangenheit mehrfach mit sehr großzügigen Summen berücksichtigt.

Nach einem nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem auch zwischenmenschlich herausfordernden Jahr 2020 entschied SELIT, an Weihnachten komplett auf Grußkarten und Präsente zu verzichten und zwei Hilfsorganisationen aus der Region und eine weltweite Organisation zu unterstützen. In einem per E-Mail versendeten Weihnachtsgruß hatten Kund*innen und Partner*innen des Unternehmens die Möglichkeit zu entscheiden, wohin die Spende gehen soll.

Das überwältigende Ergebnis: Wir haben so viele Voting-Stimmen erhalten, dass SELIT uns 11.500 Euro überreichen konnte. Wie sehr wir uns darüber freuen, können wir gar nicht in Worte fassen. Denn aktuell finanzieren wir Umbaumaßnahmen zur Optimierung der Räumlichkeiten der kinderonkologischen Station mit und können jeden Euro sehr gut gebrauchen. Das Geld wird in das Licht-, Farb-, Boden- und Möbelkonzept fließen, das einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität und Zufriedenheit der kleinen Patient*innen, ihrer Angehörigen, aber auch der betreuenden Mitarbeiter*innen haben soll.

Neben uns wurden auch die Organisationen Herzenssache e.V. und Ärzte ohne Grenzen mit einer Spende berücksichtigt. Zwei Projekte, die auch die Kinderkrebshilfe Mainz ebenfalls sehr bewundernswert findet – somit freuen wir uns an dieser Stelle gleich drei Mal!

Vielen Dank an SELIT Dämmtechnik und den engagierten Kundenstamm!