Kuchenverkauf für unser Ukraine-Nothilfe-Projekt

Am 19. März veranstaltete die Katholische junge Gemeinde (KjG) Mainz-Gonsenheim einen Kuchenverkauf zu unseren Gunsten. In vier Schichten brachten die etwa 20 fleißigen Helfer*innen ihre selbstgebackenen Kuchen, Brownies und Muffins unter die Leute und sammelten dabei Spenden. Und das mit Erfolg: Durch den Verkauf und den Inhalt der aufgestellten Spendenkasse kamen großartige 1.100 Euro zusammen!

Henryk und Samuel, Betreuer bei der KjG, statteten uns zur Spendenübergabe einen Besuch ab. Sie berichteten von den Beweggründen für ihre wohltätige Aktion und erklärten, dass ihnen Kinderkrebs sehr nahe gehe – vor allem da sie selbst in der KjG viel mit Kindern arbeiten, zum Beispiel im Rahmen von Zeltlagern oder angebotenen Freizeitaktivitäten. Gleichzeitig habe ihnen auch der furchtbare Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid der Menschen keine Ruhe gelassen. So beschlossen sie gemeinschaftlich, lokales Engagement mit der Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge zu kombinieren. Das gesammelte Geld geht somit vollständig an unser Projekt zur Versorgung krebskranker ukrainischer Flüchtlingskinder am Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Mainz.

Wir sagen Danke an die motivierten Mitglieder der KjG Mainz-Gonsenheim und an alle, die sie bei ihrer Aktion unterstützt haben!