Es wurde gebastelt, gebacken, gemalt… und dann zwei Adventssamstage lang verkauft. Familie Pichl aus Mainz-Gonsenheim engagiert sich bereits seit langer Zeit für die Kinderkrebshilfe Mainz. In diesem Jahr hatten die Kinder der Familie eine ganz besondere Idee: in einem Straßenverkauf brachten sie gemeinsam mit Freundinnen selbst gebackene Plätzchen sowie liebevoll aus Holz gestaltete Nikoläuse und Schneemänner an die Laufkundschaft. Auch Geld für Weihnachtskarten oder einen – von Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums der Universitätsmedizin Mainz – gestalteten Kalender für das Jahr 2021 landeten in der Spendenbox. Das stolze Endergebnis aus den beiden Verkaufstagen: 1.200 Euro, die heute an uns übergeben wurden.

Das Team der Kinderkrebshilfe Mainz sagt: DANKE für so viel Kreativität und Engagement. Die Bildergalerie zeigt noch einmal, wie viel Herzblut in dieser Aktion steckte!