Kerzen

In Gedenken an

Allerheiligen ist für uns als Kinderkrebshilfe Mainz nicht nur irgendein Feiertag in Rheinland-Pfalz. Am Gedenktag der Verstorbenen sind wir in Gedanken natürlich an erster Stelle bei allen Familien, für die der Kampf gegen den Krebs nicht erfolgreich sein konnte. Auch wenn wir – vor allem aus Gründen der Diskretion – an dieser Stelle mehr über die Erfolgsgeschichten berichten und die Heilungschancen über die Jahre in vielerlei Hinsicht gestiegen sind, gibt es natürlich zahlreiche Fälle, bei denen Kinder leider viel zu früh von uns gehen mussten. Ein unbeschreibliches Schicksal, das man kaum in Worte fassen kann.

Den 1.11. verbinden wir zudem auch mit allen Menschen, die uns als Spender im Rahmen eines Trauerfalls bedacht haben. Mehrmals pro Monat erreichen uns inzwischen Spenden, die auf Wunsch der Verstorbenen oder deren Hinterbliebenen anstelle von Blumen oder Geld in Kondolenzkarten an uns gehen. Auch an all diese verstorbenen Personen denken wir heute ganz besonders. Außerdem möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen an all diejenigen, die sich zu Lebzeiten für ein Engagement über den Tod hinaus entscheiden. In den vergangenen Jahren haben sich immer mehr Menschen dazu entschieden, uns in ihrem Testament zu berücksichtigen. Dies trägt in einem erheblichen Maß dazu bei, eine optimale ganzheitliche Versorgung und wissenschaftliche Forschung zu unterstützen und bringt eine große Planungssicherheit für unsere Projekte im Kampf gegen Kinderkrebs.

Dem Leid auf der einen Seite steht das große Engagement, das uns zu immer mehr Erfolgsgeschichten verhilft, auf der anderen Seite entgegen. Das zu sehen, motiviert uns für unsere Arbeit – DANKE!