Spende - IBIS - Novotel

Hotels auf gemeinsamer Mission

Hotels gehören zugegebenermaßen nicht zu den Gruppen, die von der Coronakrise profitiert haben. Im Gegenteil. Im IBIS Hotel Mainz und Novotel Mainz durften in den letzten Monaten (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur Geschäftsleute übernachten. Doch für Resident Managerin Carolin Nawrath war schnell klar, dass das kein Grund ist, den Kopf hängen zu lassen. Schließlich muss man gerade in solch einer Krisenzeit zusammenhalten.

Bereits vergangenes Jahr beteiligte sie sich zusammen mit ihren Mitarbeiter*innen an unserer Aktion „Mainz näht“. Kurz vor Weihnachten entwickelte sie gemeinsam mit Ümit Alis, dem Hoteldirektor von Novotel Mainz, die Idee, Spendendosen und Infomaterial im Empfangsbereich der Hotels auszulegen. So kamen nicht nur spannende Kontakte, sondern auch 700 Euro zusammen, die in dieser Woche übergeben wurden. Wir sagen DANKE für so viel Einsatz – und drücken die Daumen, dass bald auch wieder die Tourismusbranche langsam unter den vorgesehenen Hygienebestimmungen anlaufen kann.

IBIS - Hotellobby