Lebendiger Adventskalender Großwinternheim - Spendenübergabe 2023 _alle

Großwinternheimer Spendenpower

In Großwinternheim hält man zusammen, das haben die Bewohner*innen spätestens im Dezember einmal mehr bewiesen. Fast jeden Tag gestalteten andere Personen einen „lebendigen Adventskalender“. Mal wurden unter Begleitung von Keyboard und Geige, Gitarre und Querflöte oder Trompete Weihnachtslieder gesungen, mal gab es einen Chorauftritt, mal wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Liebevolle Dekoration – sei es in Form von Gebasteltem, Lichterketten oder einer Außenkrippe – und Leckereien wie Schmalzbrot, Glühwein oder Punsch aus eigener Erzeugung gehörten zum festen Bestandteil ein jeden Fensters dazu. Einzelpersonen konnten sich gleichermaßen engagieren wie Vereine oder Verbände. Ein ganz besonderes Highlight darunter: Die Lichterfahrt der Traktoren, bei der über 30 beleuchtete und geschmückte Traktoren sowie andere landwirtschaftliche Fahrzeuge mit ihrem Umzug eine weihnachtliche Stimmung im ganzen Ort verbreiteten.

Lebendiger Adventskalender Großwinternheim - Spendenübergabe 2023 _alle

Wer vorbeikam, konnte einen Spendenbetrag in eine Dose zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz werfen. Womit wohl kaum jemand rechnete: 2022 kam eine Rekordsumme bei der Aktion zusammen, die bereits seit mehreren Jahren in dem rheinhessischen Ortsbezirk organisiert wird. 3.000 Euro wurden nun übergeben. Ortsvorsteher Christian Lebert freut sich: „Es ist einfach schön zu sehen, welch Gemeinschaftsgefühl in unserem Ort herrscht – nicht nur vor Weihnachten macht mich das stolz!“ Und auch wir sprechen an dieser Stelle noch einmal unsere große Anerkennung und höchsten Dank aus.