Es ist uns immer wieder eine Freude, die zahlreichen kreativen Spendenaktionen zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Mainz zu sehen! Besonders beeindruckt sind wir, wenn auch die Jüngsten auf eigene Faust etwas für den guten Zweck unternehmen. So auch Lotta (10 Jahre), Juli (9 Jahre) und Anni (8 Jahre). Im Rahmen des Kinderbasars in der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim organisierten sie einen eigenen Stand, an dem sie Glitzertattoos gegen eine Spende anboten. Der Erlös der Aktion sollte unserem Projekt zur Unterstützung ukrainischer Krebspatient*innen und ihrer Angehörigen zu Gute kommen. Das hatten sich die drei selbst vorgenommen.

Julis Mutter berichtet uns:

Diese Idee hatten die drei Mädchen ganz alleine und haben sich auch selbstständig um die Umsetzung gekümmert. Sie sind sehr stolz, einen Beitrag leisten zu können und hoffen, der Kinderkrebshilfe Mainz damit ein wenig helfen zu können.

Plakat_Glitzertattoos für Ukraine-Hilfe

Und so werkelten Lotta, Juli und Anni an ihrem Tattoo-Stand und bastelten natürlich auch noch ein passendes Plakat in Ukraine-Farben, mit Peace-Zeichen und Friedenstaube. Am Tag des Basars wurde dann schließlich fleißig „Glitzer tätowiert“ und die Spendendose füllte sich ratzfatz. Das Ergebnis ist großartig: 196 € haben Lotta, Juli und Anni mit ihren Glitzertattoos eingenommen und spenden diese nun an unser Ukraine-Projekt!

Liebe Lotta, Juli und Anni, ihr drei könnt wirklich super stolz auf euch sein! Wir danken euch für diese glitzernde Spendenaktion und euer großartiges Engagement!