Bereits zum fünften Mal in Folge beschert das Team der „Stützenden Hände“ unseren kleinen Patient*innen zu Weihnachten eine riesige Freude. Im Vergleich zu letztem Jahr hat der gemeinnützige Verein aus Frankfurt die Anzahl der Geschenke sogar von 150 auf 250 aufgestockt. So haben nicht nur die Kinder der Kinderonkologischen Station etwas zum Auspacken, sondern auch der Rest der Kinderklinik. In buntem Geschenkpapier liebevoll verpackt findet sich für jede Altersgruppe etwas – ob Playmobil, Kuscheltiere, Gesellschaftsspiele oder Malbücher.

Doch damit noch nicht genug! Özgür Düzel, einer der Leiter der Organisation, berichtet von insgesamt knapp 5.000 Geschenken, die sie diesen Dezember verteilen konnten. Neben unseren Stationskindern erhielten auch die Kliniken in Frankfurt, Gießen, Darmstadt und Wiesbaden, verschiedene Flüchtlingsheime, das Hanauer Hospiz sowie ca. 1.000 Kinder aus sozial schwächeren Familien eine Weihnachts-Überraschung. Ermöglicht wird dies durch großzügige (Unternehmens-)Spenden. So hat dieses Jahr die Frankfurter Firma Mattel einen riesigen Teil beigesteuert.

Wir bedanken uns im Namen aller Beschenkten für dieses unfassbare Engagement und freuen uns auf die nächsten Jahre!