Gemeinsam erreichen wir mehr

Vor Kurzem durften wir uns über gleich zwei Besucher freuen: Jürgen Bohnert, Vorstand des Vereins Lichtblick 2000 e.V., und Kurt Landry von der Kinderfonds Stiftung der Barbarossa Bäckereien reisten zur Spendenübergabe nach Mainz an. Beide kennen sich bereits seit vielen Jahren und arbeiten gemeinsam an verschiedenen wohltätigen Unternehmungen, insbesondere für Kinder und Jugendliche in Not. Anlässlich des Umbaus des Kinderonkologischen Zentrums und der vielen laufenden Projekte beschlossen sie nun auch die Kinderkrebshilfe Mainz noch einmal großzügig zu unterstützen.

Beide bezeichnen ihr Engagement für krebskranke Kinder, deren Familien und Pflegende als absolute Herzensangelegenheit. Außerdem sprachen sie ihren höchsten Respekt für das Klinikpersonal und dessen unermüdlichen Einsatz an jedem einzelnen Tag aus. Jürgen Bohnert betonte, dass jeder Besuch und jeder Kontakt zur Kinderonkologie sie erden und ihnen die Augen noch ein Stück mehr öffnen würde. Deshalb wollen sie uns auch in Zukunft weiterhin tatkräftig unterstützen und, sobald es Corona zulässt, der Station und den Patient*innen einen kleinen Besuch abstatten.

Begeistert von so viel Interesse und dem fortlaufenden Einsatz des Vereins und der Stiftung bedanken wir uns für die fantastischen 3.500 Euro, die uns überreicht wurden! Wir sind sehr dankbar für diese tolle Zusammenarbeit und begrüßen Sie jederzeit gerne wieder.